Inkompetenzkompensationskompetenz

Ein Begriff aus der Philosopie, oder aber : “Der Anfang vom  Ende…“

Marquard charakterisiert die Geschichte der Philosophie als eine Geschichte des sukzessiven Verlusts von Kompetenzen.

Die dritte, jüngste und letzte Herausforderung sei die politische  gewesen. Philosophie habe „zum gerechten Glück der Menschen“ führen sollen. Diese Funktion sei durch die Praxis der Politik ausgeschaltet worden.
Die Erkenntnis sollte durchdringen:
Und die Praxis der Europäischen Politik in allen Sicherheitsrelevanten Sparten führt zur Abschaltung jeglicher Lebensqualität, weil nicht mal die Behörden die simpelsten Grundlagen im Umgang mit solchen Selbsttötungswilligen verstehen. Da gibt es Nationen wie Israel und Russland, die entsprechende Erfahrungen haben, wie man dem Problem Herr wird. Wir können uns eine solche Idiotenpolitik , die  speziell Russland ausklammert,anstatt um Hilfe zu bitten, im Interesse unserer Kinder nicht leisten.

Grenzenlose Dummheit

kiffer

Wer tausende willige Selbstmordattentäter mit Mitteln der allgemeinen Verbrechensbekämpfung , dies auch noch Pressegeil mit der Bevölkerung will finden, sagt eines:

Leute, tut uns leid. Wir wissen NICHTS. Wir sind NICHT fähig.

Wer dann auch noch Pressegeil Verhaftungen eines Einzelnen durchführt, somit den weiteren “Schläfer“ nun den Anstoß zum sofortigen Handeln gibt, müßte eigendlich selbst der Mittäterschaft angeklagt werden.

Wir sollten aufhören uns selbst zu überschätzen es alleine schaffen zu können. Ohne israelische und russische Hilfe, bleibt nur der Schrecken ohne Ende.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s